Lost Places – Ruine am Wasser in Vinsebeck (Steinheim)

Das kleine aber feine Lost Place liegt am Heubach in der Nähe von Vinsebeck (Steinheim). Die ungefähren Koordinaten sind N51° 50.564 E008° 59.774. Wozu genau diese Ruinen einmal benutzt wurde,konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen. Es hat den Anschein als könnte es sich um die Reste eine alten Wassermühle bzw. eines Sägewerks handeln.

3 Gedanken zu „Lost Places – Ruine am Wasser in Vinsebeck (Steinheim)

  1. avatarberengi Beitragsautor

    Gib in der Suche von https.//maps.google.de einfach „N51° 50.564 E008° 59.774“ ein, dann siehst du auf der Karte wo der Ort ist.

  2. avatarBen

    Es befand sich dort eine silbermine, im wald sind noch mehr rohre und Becken.
    Der Eingang wurde dicht gemacht, die kammer ist ne alte sprengstoffkammer und die Mauer eine filterungsanlage. Es gibt dort noch viel mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.