Lost Places – Ruine am Wasser in Vinsebeck (Steinheim)

Das kleine aber feine Lost Place liegt am Heubach in der Nähe von Vinsebeck (Steinheim). Die ungefähren Koordinaten sind N51° 50.564 E008° 59.774. Wozu genau diese Ruinen einmal benutzt wurde,konnte ich bislang nicht in Erfahrung bringen. Es hat den Anschein als könnte es sich um die Reste eine alten Wassermühle bzw. eines Sägewerks handeln.

6 Gedanken zu „Lost Places – Ruine am Wasser in Vinsebeck (Steinheim)

  1. avatarEin Vinsebecker

    Das ist der alte Gipsbruch. Denke, dass das jeder Vinsebecker weiß. Also weder Silbermine, noch Sägewerk oder Mühle. Zudem ist das am Mühlenbach. Der Heubach heißt erstmal, wenn er an der R1 Brücke an der L616 an der Küte mit dem Silberbach zusammenfließt. Die Mühlen standen erst am Mühlenkamp, also ab dem Melkstall bis zu Siemstief etwa Richtung Eichhölzer Weg. So zumindest meine Erinnerung.

  2. avatarDreier Michael

    hallo
    brauche hilfe bei einem lost Place in Bödexen es ist ein steinbruch er Heist Dielsche Mühle er befindet sich nahe der Landstraße L946 Zwischen Bödexen und Albaxen im Corveyer wald kennst du diesen ort zufällig

  3. avatarberengi Beitragsautor

    Gib in der Suche von https.//maps.google.de einfach „N51° 50.564 E008° 59.774“ ein, dann siehst du auf der Karte wo der Ort ist.

  4. avatarBen

    Es befand sich dort eine silbermine, im wald sind noch mehr rohre und Becken.
    Der Eingang wurde dicht gemacht, die kammer ist ne alte sprengstoffkammer und die Mauer eine filterungsanlage. Es gibt dort noch viel mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.