Mülleimer dieser Welt – Phousi Hill (Laos)

Dieser robuste Mülleimer steht auf dem 100 Meter hohen Phousi Hill in der Stadt Luang Prabang in Laos. Der Hügel ist eine lokale religiöse Stätte mit diversen Buddha-Statuen (der Buddha in Laos ist übrigens schlank und hoch gewachsen, statt wie sonst eher klein und gedrungen) und einem kleinem Tempel auf dem Gipfel. Von dort kann man zwei Flüsse sehen, den mächtigen Mekong und den Nam Khan River. Bequeme Treppen führen auf der einen Seite des Hügels nach oben und auf der Anderen wieder nach unten.
Die meisten Südostasien-Rundreisen lassen leider Laos aus, doch wir hatten Glück und waren dort. Denn Laos ist ein wunderbar romantisches Land voller Abenteuer und gutem Essen. Es hat uns dort auf der Südostasien-Rundreise am Besten gefallen.

Das Bild ist bei einer Südostasien-Rundreise im Oktober/November 2023 entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.