Zieh mit: Wähl Schmidt

Als ich Mitte Januar 2018 durch die Straßen von Bielefeld schlenderte, sah ich einen alten VW Golf I am Straßenrand parken. Die Karre hatte sogar noch TÜV bis Oktober 2018. Und hinten klebte ein Ur-alter Aufkleber von der Bundestagswahl 1976 drauf: Zieh mit: Wähl Schmidt. Das war wie eine kleine Zeitreise.
Helmut Schmidt (SPD) wurde übrigens damals dank einer Koalition mit der FDP als Bundeskanzler wieder gewählt. Gewonnen hatte die Wahl eigentlich sein Widersacher Helmut Kohl (CDU), mit einem Vorsprung von 6% der Wählerstimmen.

Zieh mit: wähl Schmidt (1976)

2 Gedanken zu „Zieh mit: Wähl Schmidt

  1. avatarJörgen

    Ich weiß aus beruflichen Gründen, wem dieser Wagen gehört. Werde jetzt natürlich keine genauen Angaben machen, aber er gehört einem jungen Mann aus Brackwede. Der Mann ist keineswegs älter als 25-30. Ich gehe von aus, dass der Wagen innerhalb der Familie immer weiter gegeben wurde. Vielleicht vom Vater an den Sohn. Er ist auf jeden Fall immernoch auf den Straßen unterwegs. Auch mit diesem auffälligen Aufkleber.
    Definitiv ein Hingucker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.