Lost Places – Bunker Siekerwald Bielefeld

Im Siekerwald bei Bielefeld liegt versteckt, ein kleiner aber feiner Lost Place, ein alter Bunker bzw. Stollen in einem verlassenen Steinbruch. Obwohl ein Weg direkt am Steinbruch vorbei führt, sieht man den Eingang nur wenn man den Steinbruch betritt. Hinter der kleinen Gittertür, durch die man kriechen muss, befindet sich ein etwa 10 Meter langer, gewundener Gang in dem man bequem stehen kann. Die ersten Meter weisen noch gemauerte Wände auf, daran schließt sich dann der nackte Fels an. Enden tut das Ganze in einer Art Felsenkammer. Das könnte der alte Sprengstoffbunker des Steinbruchs gewesen sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Fledermäuse oder deren Hinterlassenschaften konnte ich nicht entdecken, nur den obligatorischen Zivilisationsmüll.

9 Gedanken zu „Lost Places – Bunker Siekerwald Bielefeld

  1. avatarKati Hellweg

    Dieser Bunker wurde von meinem Urgroßvater zusammen mit russischen Kriegsgefangenen ausgehoben. Vor dem Bunker stand einmal ein Haus in dem meine Großmutter und ihre Familie zur Kriegszeit gelebt haben, nach dem Krieg wollte die Stadt das Grundstück aber nicht an meinen Uropa verkaufen, weshalb sie wegziehen mussten und das Haus abgerissen wurde. Ich habe auch noch alte Familienfotos auf denen der Bunkereingang zu sehen ist. Soweit ich weiß wurde nichts darin gelagert.

  2. avatarTobias

    Guten Tag,

    ich weiß nicht ob es bei den anderen geklappt hatte, aber auch ich würde mich über die Koordinaten per Email freuen. 🙂

    Gruß Tobias

  3. avatarArtur

    Guten Tag könnten Sie mir die Koordinaten des Bunkers schicken. Ich suche Lost Places doch, den Ort konnte ich leider nicht nicht finden.
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen Artur

  4. avatarBirgit

    Guten Tag,

    könnten Sie mir bitte die Koordinaten des Eingangs zum Bunker zusenden?

    Müßte ebenfalls nicht öffentlich sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Birgit

  5. avatarDirk

    Laufe die Osningstraße hoch und biege nach der Fußgängerampel rechts in Straße Haferloh ein.
    Die führt bis zum Waldrand, dort wird der Weg zu einem Waldweg. Bleibe auf diesem
    Waldweg. Nach kurzer Zeit kommt links der Eingang zu einem verlassenen Steinbruch.
    Direkt von diesem „Eingang“ aus gesehen an der Felswand, befindet sich unten der Bunker.
    Er liegt hinter gefällten Bäumen versteckt.

  6. avatarMarcel

    Hallo,

    könnten Sie mir bitte die Koordinaten des Eingangs zum Bunker zusenden? Ich habe noch keine Erfahrungen mit Lost Places und würde diesen gerne mal erkunden. Die Antwort kann auch gerne privat per Email folgen, damit es nicht öffentlich wird.

    Vielen Dank im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.